Anspruchsvoll, aber reizend

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium beginnt Recht entspannt, nimmt jedoch sehr sehr schnell an Fahrt auf. Wenn sich jemand für denn Studiengang entscheiden sollte, muss für die Person klar sein, dass sich seine freie Zeit enorm reduziert und das Leben durch die enorm hohe Lernzeit an der Uni stattfindet. Was auch viele Erstsemester überrascht ist das enorme Pensum an Chemie (auch wenn das eigentlich klar sein sollte). Das, was viele mit Pharmazie assoziieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Total realitätsfern

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik macht Spaß. Auch die Dozenten sind wirklich sehr nett und hilfsbereit.

Leider hat das Studium an sich nichts mit dem Beruf Lehrer später zutun.
Es wird viel zu wenig gezeigt, wie man Lehrer wird und einen guten Mathematik unterricht hällt.
Vielmehr wird darauf hingearbeitet, als kompletter Fachidiot zu enden.

Der Kampf um Quellen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt Tage in Geschichte da muss man für ein einziges Buch Stundenlang von einer Bib zu nächsten rennen...

Aber auch gibt es gute Tage, wie zum Beispiel wenn man sich einmal im ganzen Semester melded und der Prof. einen direkt aufruft, weil er ganz genau weiß das dies nicht mehr ao schnell passieren wird. Ich finde es süß wie sie mich anlächeln wenn ich etwas weiß.

So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Würzburg Liebe

Psychologie (B.Sc.)

Nachdem ich lange unentschlossen war habe ich mich für das Psychologie Studium entschieden. Es ist sehr interessant. Ich habe tolle Leute kennengelernt und bin mit der Lehre in Würzburg sehr zufrieden. Die Module sind vielseitig aufgebaut. Die Fachschaft kümmert sich um vieles und organisiert tolle Events. Man fühlt sich dort einfach super wohl.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.