Bisher gute

Psychologie (B.Sc.)

Also was das Studium angeht alles super interessant. Was ich schade finde ist, dass man keinen wirklichen Aufenthaltsraum hat an dem man sich hinsetzen kann. Wenn die Mensa zu hat sind die Räume auch abgesperrt :(

Und in der Bib sollte man ja leise sein!

Nicht aufgeben

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach Deutsch hat mich zu beginn sehr eingeschüchtert, da ich großen Respekt vor zum Beispiel Sprachwissenschaften hatte. Doch mittlerweile freue ich mich auch auf Herausforderungen und habe gemerkt, dass ich mir mehr zutrauen darf. Schwierig finde ich, dass ich zum Beispiel auch Ältere Deutsche Literatur studieren muss, obwohl ich das für die Grundschule nie nutzen werden kann. Da wäre ein Schwerpunkt auf z.B. Pädagogik sinnvoller.

Deutsch für Lehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt viel, jedoch wäre schön auch zu lernen wie man Kindern die Grammatik und Rechtschreibubg nahe legen kann und wie man seine Schüler zu einem guten Aufsatz bringt. Die Online Vorlesungen waren je nach Dozent anders, ein Teil hat nur Folien hochgeladen ohne sich einmal zu melden und andere haben Videos hochgeladen und andere haben live Zoom gehalten. Wobei bei den Videos der Ton echt schlecht war.

Gut vorbereitet aufs Berufsleben,viel Flexibilität

Management (M.Sc.)

Die Inhalte sind sehr praxisnah und man hat komplette Freiheit in den Kursen die man wählen kann. Man macht 3 Schwerpunkte, welche komplett flexibl wählbar sind. Die Dozenten sind kompetent und erfahren. Die Seminare sind interessant und man hat viele Möglichkeiten mit studis in Kontakt zu kommen um neue connections zu knüpfen.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.