Zeitaufwendig

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut, man hat immer garantierte Plätze in den notwendigen Kursen und es werden auch immer wahlfächer oder Zusatzkurse angeboten für Interssierte. Die Dozenten sind durchmischt, es gibt viele sehr gute aber manchen nehmen sich und Ihr (Nebenfach) vielleicht etwas zu ernst wohingegen in manchen Hauptfächern der ein oder andere Dozent vielleicht etwas mehr Aufwand in die Lehre stecken könnte. Man muss nicht Höchstleistungen während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Einblicke in die Vielfalt

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Positive Einblicke in die Vielfalt Der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung
Spannende Inhalte der Psychologie und gute Beispiele zur Anwendung in der schule

Viele Praktika an unterschiedlichen Förder- und Regelschule, die gut betreut werden von ausgebildeten Praktikums-Lehrkräften. Unterrichtsstunden müssen selbständig vorberietet und gehalten werden, dabei bekommt man sehr konstruktive Kritik.

Medienkommunikation

Medienkommunikation (B.Sc.)

Der Studiengang wird im Gegensatz zu vielen ähnlichen mit einem Bachelor of Science abgeschlossen, da er einen hohen Psychologieanteil hat und den Studierenden auch Informatik nähergebracht wird. So ist man nach dem Studium in vielen Disziplinen ausgebildet und geübt.

Angekommensein

Germanistik (B.A.)

Vor meinem Germanistik-Studium habe ich Biologie studiert, wo ich mich überhaupt nicht Wohlgefühls habe. In Germanistik fühle ich mich unter meinen Mitstudierenden und auch den Dozenten und Dozentinnen extrem wohl! Ich empfinde das Fach im Ganzen als sehr fürsorglich und trotzdem lehrreich.

In dieses Ranking fließen 2.274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.