Nicht machen, wenn man ins Marketing möchte

Management (M.Sc.)

Studieninhalte:
- Die Marketingveranstaltungen sind wirklich ein Witz - super veraltete Inhalte, sehr stumpf und in den Klausuren sollte man jedes Praxisbeispiel auswendig aber nichts übertragen können
- Für jemand der sich für den Personalbereich interessiert gibt es gute Angebote
- Auch die VWL-Sachen sind gut, aber die können ja höchsten Wahlmodule sein in einem BWL-Master

Campus:
Ich finde eine richtige Campus -Uni schöner, wo man einen großen Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kampf um Plätze

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ein Kurs nit 25 Plätzen ist eindeutig zu wenig. Der Kampf um einen Platz in den Englischkursen beginnt jedes Semester von neuem.
Die Regelung nach Semester ist auch totaler schwachsinn, zumal Grundschullehramtsstudenten eine viel kürzere Regelstudienzeit haben als Gymnasiallehrer.
Für den Schuldienst fühle ich mich nicht bereit, dafür weiß ich jetzt welche Literatur es vor 200 Jahren gab und wie man diese analysiert. Wie eine richtige Englischstunde auszusehen hat in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik in Wü

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich empfinde das Anglistikstudium in Würzburg als sehr anspruchsvoll. Auch hier sind oftmals die Seminare überfüllt.
Die Dozenten sind aber wirklich sehr kompetenz. Manchmal vermisse ich in der Anglistik das Gemeinschaftsgefühl, da es zu viele Einzelkämpfer gibt.

Sehr nette Leute, gute Seminare

Germanistik (B.A.)

Das Studium in Würzburg macht alles in allem wirklich Spaß. Leider gibt es aber dennoch Momente, in denen Seminare überfüllt sind und man keinen Platz mehr bekommt, was echt frustrierend sein kann.
Speziell in der Germanistik ist vieles sehr verschult :)

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.