1.952 Bewertungen von Studierenden
Studileben=bestes Leben
Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
Hallihallo, ich kann das Studieren in Würzburg nur empfehlen. Die Uni am Wittelsbacherplatz ist super schön. Gott sei Dank, denn da bin ich die meiste Zeit meines Studiums!
Blöd ist, dass die verschiedenen Fakultäten total verstreut in der Stadt sind. Manchmal ist es schon eine Kunst pünktlich von Sport dann in die Vorlesung am Wittel oder wenn nicht sogar ans Hubland zu kommen!
Aber ansonsten gibt es kein schöneres Fleckchen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sport verbindet
Trotz, dass die Studenten des Studiengangs Sportwissenschaften in Würzburg von überall her kommen, konnte man ab dem ersten Semester ein "Wir- Gefühl" unter den Studenten spüren, denn Sport ist ein zentrales Thema, das immer mehr in den Vordergrund rückt und sogar völkerübergreifend verbindet.
Bereich Sonderpädagogik bei Lernbeeinträchtigung
Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
Sonderpädagogik bei Lernbeeinträchtigung:
Sehr gute Ausbildung!
Man wird gut auf die Praxis vorbereitet (praxisorientierte Seminare, viele Praktika)
Die Fächer sind leider ohne sonderpädagogischen Schwerpunkt und man absolviert das Studium in diesen zusammen mit Lehramtsstudenten für die Hauptschule
Sehr gute Uni!
Am Anfang war es ziemlich schwer sich zurecht zu finden. ..aber wo ist das nicht so? Die Fachschaft hilft einem immer weiter und die Leute sind super nett! Obwohl Würzburg keine Campus-Uni ist, findet man dann doch die Hörsäle relativ schnell :) Das Mensaessen ist ziemlich gut und die Busanbindungen sind klasse!