Zu theoretisch, die Praxis fehlt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Als Lehramt Student wünscht man sich trotz einem wissenschaftlichem Fach wie Mathematik, dass man mehr Schülerbezug hat! Dieser fehlt in Mathe komplett, dafür haben wir eine Bachelorvorlesung nach der anderen. Ich hätte gerne mehr Didaktikfächer und würde lieber Sachen lernen, die mir später in der Schule auch wirklich mal etwas bringen

Hart, aber lohnt sich

Physik (Staatsexamen) Lehramt

In der Pysik ist alles etwas persönlicher als z.B. in der Mathematik, weil wir dort einfach viel weniger Studenten sind. Gerade nach den ersten zwei Semestern wird hier streng ausgelesen. Ansonsten finde ich, ist die Physik für Lehrämtler eine gute Mischung was Theorie und Didaktik/Praxis angeht.

Bunt gemischt und gar nicht klischeehaft

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Häufig werde ich angesprochen und es heißt "was du studierst Sonderpädagogik? Du siehst ja gar nicht so aus". Es hat ein wenig gedauert bis ich heraus gefunden habe, wie ein typischer Sonderpädagoge auszusehen hat. Ich war schockiert, dass in meinem Studiengang anscheinend nur eine Handvoll typischer Sonderpädagogen zu finden sind. Zwar hat das jetzt nichts mit dem Studiengang an sich zu tun, aber schließlich will man sich doch Wohlfühlen. Sonderpädagogik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Deutsch MS

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Inhalte teilweise irrelevant für späteren Unterricht, aber sehr interessant. Kompetente Dozenten, die es schaffen, die Veranstaltung nicht einschläfern werden zu lassen.
Die Studienverlaufspläne führen einen gut durchs Studium. Die Folien zu den Vorträge sind großenteils online abrufbar.

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.