Nicht machen, wenn man ins Marketing möchte

Management (M.Sc.)

Studieninhalte:
- Die Marketingveranstaltungen sind wirklich ein Witz - super veraltete Inhalte, sehr stumpf und in den Klausuren sollte man jedes Praxisbeispiel auswendig aber nichts übertragen können
- Für jemand der sich für den Personalbereich interessiert gibt es gute Angebote
- Auch die VWL-Sachen sind gut, aber die können ja höchsten Wahlmodule sein in einem BWL-Master

Campus:
Ich finde eine richtige Campus -Uni schöner, wo man einen großen Bereich hat mit allen wichtigen Gebäude und wo sich alle Studenten treffen. Als Wiwi in Würzburg bist du recht abgeschnitten und siehst von den anderen Studenten nicht sonderlich viel. Das Wiwi-Gebäude ist von Außen hübsch, innen regnet es allerdings rein und die Bib ist viel zu klein. Die Mensen sind im Vergleich zu anderen Städten teuer und nicht besonders toll (in der größten Mensa kann man sein Essen direkt vom Tablett essen, was etwas Knastfeeling hat ;)). So gut wie alle Uni-Gebäude waren sehr veraltet, es wurde nichts dran gemacht - vielleicht geht das ganze Geld in Bayern an München.

Also mir hat es gerade im Vergleich zu meinen Bachelorstudium an der Uni Göttingen nicht gefallen, deshalb habe ich nach 2 Semestern zurück nach Göttingen gewechselt und dort meinen Master zu Ende gemacht.
  • Schöne Stadt, in einigen Bereichen gute Dozenten
  • schlechtes Marketingangebot, schlecht ausgestattete Uni

Hoang Quan , 15.03.2024 - Management (M.Sc.)
Robin , 17.01.2024 - Management (M.Sc.)
Christoph , 28.11.2023 - Management (M.Sc.)
Max , 18.11.2023 - Management (M.Sc.)
Julia , 18.07.2023 - Management (M.Sc.)
2.5
Felix , 03.06.2023 - Management (M.Sc.)
Julius , 28.05.2023 - Management (M.Sc.)
Jonas , 29.01.2023 - Management (M.Sc.)
Nico , 21.12.2022 - Management (M.Sc.)
Tommy , 22.10.2022 - Management (M.Sc.)

Über Mareike

• Abschluss: Ich habe abgebrochen