Erfahrungsbericht 227 von 278
Bericht archiviert

Kampf um Plätze

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ein Kurs nit 25 Plätzen ist eindeutig zu wenig. Der Kampf um einen Platz in den Englischkursen beginnt jedes Semester von neuem.
Die Regelung nach Semester ist auch totaler schwachsinn, zumal Grundschullehramtsstudenten eine viel kürzere Regelstudienzeit haben als Gymnasiallehrer.
Für den Schuldienst fühle ich mich nicht bereit, dafür weiß ich jetzt welche Literatur es vor 200 Jahren gab und wie man diese analysiert. Wie eine richtige Englischstunde auszusehen hat in der Grundschule, ist wohl irrelevant.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lea , 17.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Elli , 17.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Max , 27.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Pauline , 26.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Thea , 22.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Anna , 22.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jakob , 22.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Maren , 21.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Vanessa , 20.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Niklas , 18.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Gloria

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.08.2016
  • Veröffentlicht am: 03.08.2016