Doppelter Abschluss = Doppelte Qualifikation

Akademische Sprachtherapie/ Logopädie (B.Sc.)

Durch die praktischen Lerninhalte an der Berufsschule für Logopädie sowie den wissenschaftlichen Lerninhalten an der Universität, erhält der Schüler/Student ein umfangreiches Wissen im Bereich Sprachtherapie und ist somit ideal auf die Tätigkeit als Logopäde vorbereitet.

Kritikpunkte

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

- unorganisiert, unmotiviert bei der Studienberatung zu helfen
- Schwerpunkte nur sehr oberflächlich (nicht mehr als ein Fach pro Vertiefung vorhanden)
- Erasmus Angebot recht groß, aber keine Möglichkeiten ins englischsprachige Ausland zu gehen
- zudem ist die Anrechnung sehr mühsam und dauert einige Monate
- Würzburg ist jedoch eine sehr schöne, studentenfreundliche Stadt

"Arbeiten Sie mäßig, aber regelmäßig!"

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein Studiengang mit sehr viel theoretischem Input. Das ist negativ in dem Sinne, dass man praktisch während dem Studium so gut wie nichts erfährt (außer man hat eine gute Praktikumsstelle). Postitiv ist das Wissen, das man erlangt, über alltägliche Dinge, über die man vorher nie so genau nachgedacht hat und nun im rechtlichen Sinne hinterfragen und auch lösen kann. Man lernt so nebenbei, alles besser schriftlich festzuhalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super duper

Biochemie (B.Sc.)

Bis jetzt hat mir das Studium wirklich gut zugesagt.
Die Lehrveranstaltungen haben mir gut gefallen und ich habe mich in alle Vorlesungen schnell eingefunden.
Der Stundenplan ist schon recht voll aber dennoch in Ordnung. Auf Grund der vielen Module ist es schon einiges zu lernen, davor studierte ich zwei Semester Mathe da hatte ich zwar einen großen Zeitaufwand für die Übungen, aber dabei eben nur 3 richtige Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 2.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.