Top Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Toller Studiengang der an der Uni Witten ganz anderst gelebt wird. Von Anfang an viel Praxis Erfahrung. Auch Auswahlverfahren geht nicht nur nach NC.
Kleine Semester ermöglichen sehr studentennahen Unterricht, man kriegt Einblicke in jede Fachrichtung und kann überall mal rein schnuppern. Würde ich jeden weiterempfehlen!

Studium in familiärer Umgebung

Pflegewissenschaft (M.Sc.)

Sehr nette Professoren und Dozenten. Kleine Lerngruppen. Es gibt viel Zeit für Diskussionen und Austausch. Hier wird noch richtig studiert und nicht nur Wissen im Schnellverfahren konsumiert. Es gibt die Möglichkeit während des Studiums an Forschungsprojekten teilzunehmen. Mit dem Studium Fundamentale hat jeder Student die Möglichkeit mit Studenten anderer Disziplinen in Kontakt zu treten.

Tolles Medizinstudium!

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium macht hier richtig Spaß. Ich habe bis zum heutigen Tag nicht bereut, hier mein Medizinstudium zu beginnen. Wer innovative Lehre und Forschung mit individuellen Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten verbinden möchte, der kann mit gutem Gewissen das Studium hier beginnen. Ich freue mich einfach, dass ich damals eine der Studienplätze erhalten habe! :)

Studieren fürs Leben

Medizin (Staatsexamen)

Ich weiß von keinem anderen Medizinstudiengang, der einen so darin fördert, sein Tun und seinen künftigen Beruf zu reflektieren und einem gleichzeitig so viel Freiheit zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit gibt. Wer allerdings schon weiß, das er später nicht als Arzt arbeiten will, sondern eine Forscherkarriere anstrebt, ist vielleicht an einer großen Staatsuni besser aufgehoben. Ansonsten ist dies wohl der spannendste Ort zum Arzt werden in Deutschland.

In dieses Ranking fließen 563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 890 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.