Praxisnahes Medizinstudium in kleinen Gruppen

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist ausgesprochen Praxisorientiert und patientennah gestaltet vom ersten Semester an. Man lernt in kleinen Gruppen. Allerdings ist viel Eigeninitiative gefragt, gerade wenn es um kleinere Fächer geht. Die Uni macht es einem möglichst leicht Auslandssemester zu absolvieren und unterstützt einen stets so gut es geht.

Gute Lernatmosphäre

- Stufu- Konzept interessant
- ganzheitliche Ausbildung
- Förderung des Einzelnen
- Insgesamt sehr gute Lernatmoshäre

Ich würde nirgends sonst studieren wollen

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit der Wahl meines Studienfachs und vor allem meines Studienortes wunschlos glücklich! Die Uni Witten/Herdecke werde ich auch für mein Masterstudium nicht verlassen. Kein Vergleich zu Massenunis, wo Anonymität und Leistungsdruckt herrschen. Hier werden Studierende als Mensch gesehen und behandelt. Die Organisation ist auch nach 5 Jahren noch nicht ganz glatt; aber die Verantwortlichen sind immer für Verbesserungen offen. Fettes Minus ist allein die Bibliothek, die einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang für Querdenker

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

PPÖ ist ein interdisziplinärer Studiengang, welcher die drei Fächer Philosophie, Politik und Ökonomik mit einander verbindet. Zu Beginn des Studiums werden Kernkompetenzen der drei Disziplinen vermittelt und im Anschluss durch Fokus Module und vernetzende Lehrveranstaltungen miteinander verbunden.
Neben den Kernfächern bietet die Universität ein unglaublich vielfältiges Angebot an Kursen an, welche neue Perspektiven öffnen und zum weiterdenken anregen.
Der Großteil der Dozenten ist hochmotiviert und schafft so, zusammen mit ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 564 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 894 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.