Individual

Medizin (Staatsexamen)

In Präsenz spannend und Fallbezogen. Kleine übersichtliche Uni. Es werden viele interessante Projekte angeboten. Ein nettes Miteinander. Ein Teil der Dozenten ist super motiviert aber ein kleiner Teil leider nicht. Es werden keine Folien vorab hochgeladen. Das macht das digitale Lernen schwieriger. Viel Umbau, da die Universität sich an die steigende Studierenden Anzahl anpasst. Abgesehen davon, dass keine Vorlesungen aufgezeichnet werden haben die Verantwortlichen sehr gut und im engen Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Diskussionskultur

Management (B.Sc.)

Kritische Anmerkungen und Fragen werden an der UW/H nicht nur toleriert sonder sind aktiv gewünscht und werden diskutiert.
Dadurch wird häufig weit hinaus über die „standart“ Studieninhalte der BWL geschaut und praxisrelevante, aktuelle Themen können besprochen werden.

In Witten kommt man in Kontakt mit jedem!

Medizin (Staatsexamen)

Hier zu studieren ist etwas ganz besonderes, der enge Kontakt zu anderen Studierenden anderer Bereiche oder mit den Dozierenden und auch das familiäre Gefühl, was seit Tag eins zu spüren ist, gibt einem ein sehr gutes Gefühl. Jeder wird individuell gefördert, man geht zwar seinen Weg, ist aber nie alleine. Zudem bekommen wir einen sehr schicken Neubau! Die Bibliothek hat definitiv noch Potential, aber ganz bald werden wir eine neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig - fühle mich bereit für das Leben danach

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

man/ frau lernt in allen Psychotherapeuten Bereichen (Verhalten/Systemische/Humanistische/Psychodynamische Therapie) die Grundlagen und praktische Anwendung wie eine Therapie in diesen Bereichen aussieht. Neben Fächern wie Pharmakologie, wo eine kritische Auseinandersetzung und Wissen sehr wichtig ist auch für eine Psychologin. Fühle mich bereit für die Welt der Psychotherapie und meine PT1. Schön, dass es Witten gibt. Eine besondere Uni mit der ich eine besondere Freundschaft geschlossen habe.

In dieses Ranking fließen 563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 890 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.