Enge Betreuung und gute Vorbereitung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Uni zeichnet sich für mich besonders durch die enge Betreuung der Dozenten/ Dozentinen aus. Besonders das Modul Vertiefung klinische Psychologie ist eine gute Vorbereitung für die Ausbildung als Psychotherapeut_in. Die Prüfung ähnelt der Approbationsprüfung und schafft somit eine gute Grundlage für die Ausbildung.

Inhalt und Studenten Top, Übungen Flopp

General Management (M.A.)

Die Inhalte sind Top und aktuell. Ich würde hier wieder studieren.
Mir fehlen jedoch häufig zu Kursen die adäquaten Übungen.
Anfragen dazu enden häufiger mit der Aussage, "die zu erstellen sei zu Schwer, oder umfangreich und würde zeitlich nicht mehr in die Studienwoche passen."
Wenn jedoch am Ende eine Klausur gestellt wird, sollten dazu im Vorfeld entsprechende Übungen bereitgestellt werden.

Diese optinal mit anzubieten wird dann aus Zeitmangel der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und spannend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Witten ist sehr Praxisnah. Bereits ab dem ersten Semester wird man auch praktisch tätig und ist am Patienten. Das motiviert und ermöglicht einem früh Aufgaben wie Blutentnahmen, Anamnese und körperliche Untersuchungen zu üben. Die Uni ist klein und übersichtlich. Man kennt sich in der Regel zumindest vom Sehen. Insgesamt ist alles sehr familiär und weniger anonym als an großen staatlichen Unis. Das Studium ist anspruchsvoll, sehr zeitintensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellente Erfahrung!

Management (B.Sc.)

Wenn auch der Großteil meines Studiums in den Online-Vorlesungsräumen statt fand, habe ich die Arbeitsathmosphäre sehr genossen! Die Kommilitonen, sowie Professoren sind alle samt er offen und hilfsbereit, was ich an meiner Uni sehr schätze. Zudem habe ich das Gefühl in meiner persönlichen Entwicklung gefördert zu werden!

In dieses Ranking fließen 562 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 888 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.