Fundiertes Wirtschaftswissen für nicht-Wiwis

General Management (M.A.)

Mache M.A. GM als Zweitstudium und finde, dass es meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse sehr sinnig im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich erweitert.
Im ersten Semester haben wir Fächer wie Rechnungswesen/Controlling, Strategy und BWL für nicht Wirtschaftswissenschaftler dazu noch Methoden und das KickOff Projekt.
Praxisnähe und der Anspruch an interaktive Lehre sind spürbar und es macht bisher wirklich Spaß.
Der persönliche und direkte Draht zu den Dozenten mit einer Politik der offenen Tür ist ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Real world PPE

PPE - Philosophy, Politics and Economics (M.A.)

I feel so honoured to have studied this Master! I’ve learnt so much with a constant connection to real global problems and possibilities to business related praxis. I was privileged to study with students from all over the world which gave me deep insight in different political and social contexts other than Europe. My professors were all highly qualified and easy to approach. The Witten community felt like a big...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit, das zu lernen was einem wichtig ist!

Ethik und Organisation (M.A.)

Ich habe in meinem Studium die Möglichkeit mich ganz frei nach meinen Interessen Seminare zu wählen und somit von Anfang an Dinge zu lernen die mich wirklich interessieren. Darüberhinaus finde ich die Verknüpfung von Theorie und Praxis sehr gut!
Die Seminare sind so angelegt, dass man in der Regel nie mehr als 12 Studenten in einem Seminar ist. Dadurch entsteht eine sehr intensive Lernatmosphäre bei der ich als Student die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit gestalten

Ethik und Organisation (M.A.)

Ich finde es klasse, dass das Studium die Freiheit bietet, das eigene Studium so zu gestalten, dass ich meine Persönlichkeit und die eigenen Kompetenzen entwickeln und fördern kann. Dabei hilft es, dass die Pflichtkurse auf ein Minimum begrenzt sind und als Grundlage für die weiteren Kurse hilfreich sind, aber einen im eigenen Studienverlauf nicht beschränken. Die Seminare sind klein und ermöglichen so intensive und anspruchsvolle Diskussionen, die durch die Dozierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.