1 Semster!

Ich bin zwar erst seit kurzem an der Uni, jedoch kann ich sagen, dass man gut begleitet wird, auf Fragen kompetent geantwortet wird und sich die Dozent*innen auch die Zeit für die Studierenden nehmen. Man findet aufgrund der Größe der Uni schnell Anschluss und das Mensaessen ist spitze!

Mega Erfahrungen

Habe jetzt erst angefangen zu studieren, aber mir gefällt es jetzt schon super!! Die Dozenten sind richtig lieb und es ist ein familiäres Umfeld!! Die Lehrveranstaltungen sind auch gut aufgestellt, sehr viel interessantes und auch vieles es damn vorher nicht wusste!! Sehr lehrreich

Ist kein Schulenglisch

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Habe mir das Studium ehrlich gesagt ein bisschen anders vorgestellt aber es gefällt mir bis jetzt. Ich finde es sehr hilfreich, dass ein Tutorium angeboten wird. Damit kann man, die Vorlesungsinhalte gut reflektieren und ausarbeiten. Alles in einem kriegt man es hin, wenn man am Ball bleibt.

Schlechte Lehre und gute Themen

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Viele schlechte Dozenten, die regelrecht aussortieren wollen. Die Studieninhalte sind gut sortiert, sodass Einführungsveranstaltungen zuerst belegt werden müssen und sowohl in der Sprachwissenschaft als auch Literaturwissenschaft gibt es sehr ansprechende Themen.

In dieses Ranking fließen 422 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.