Sehr gute Studieninhalte

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte der Seminare sind optimal. Sie finden immer in Bezug auf Kinder statt und bieten viele Einblicke in den Beruf des Lehrers und die Inhalte für den Unterricht. Es gibt sowohl theoretische als auch praktische Seminare. Zwischen Arbeiten in der Holzwerkstatt und Seminaren im eigenen Schulgarten der Universität ist alles dabei. Auch Seminare, die eine Exkursion beinhalten, sind vertreten.

Hohe Kompetenz

Politikwissenschaft (Bachelor) Lehramt

In den Seminaren wird, wann immer möglich, ein aktueller Bezug gesucht. Zudem weisen die Lehrenden eine hohe Expertise und die Fähigkeit andere zu begeisternd auf.
Außerdem wird auf Fragen und mögliche Unklarheiten schnell und kompetent eingegangen.
Antworten auf versendete Mails bekommt man sehr zeitnah und teilweise auch am Wochenende.

Insgesamt okay bis gut

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte im Deutschstudium sind gut gewählt, daher würde ich das Studium weiterempfehlen. Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind leider ziemlich unbefriedigend und ich wünsche mir längere Öffnungszeiten. Es gibt denke ich wie in jedem Studiengang Dozenten, die man mehr und weniger leiden kann und die unterschiedliche Kompetenzen mitbringen. Insgesamt würde ich jedoch sagen sind sie in Ordnung. Digitale Seminare/Vorlesungen sind gut gestaltet, jedoch könnten einige Dozenten dort auch die Powerpointfolien...Erfahrungsbericht weiterlesen

So weit eine schöne Erfahrung

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Als eine Austauschstudentin bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und werde ich meinen Kolleginnen es weiterempfehlen. Jeder Lehrkraft achtet darauf, dass jede Student*Innen alles gut versteht und geht dann weiter. Es ist eine Freude hier lernen zu können.

In dieses Ranking fließen 424 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.793 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.