Brauche ich das wirklich?

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Bachelor Combined Studies -Mathematik und Sport- auf Grundschullehramt.
Ich bin gerade mit meinem Bachelor fertig und frage ich mich während fast jeder Mathevorlesung und jedem Matheseminar "Brauche ich das?" Wieso muss ich Wahrscheinlichkeiten ausrechnen können oder wissen wie ein Taschenrechner rechnet? Ist es nicht sinnvoller zu lernen wie ich den Kindern später die Mathematik beibringen kann?
Leider wird das meiner Meinung nach viel zu wenig berücksichtigt und kommt viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und top Professor

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang hat mir viel Freude bereitet und ist vom Inhalt her sehr logisch und dadurch nicht schwer.
Trotzdem muss man viel dafür tun und auch lernen. Darunter zählen auch Hausarbeitrn die wirklich super streng bewertet werden. Weiterhin ist der Studiengang total überfüllt wodurch man schlecht an die Kursplätze kommt und wenn doch manchmal stehen muss.

Zu kleine Uni fur die große Nachfrage

Gerontologie (B.A.)

Die Uni müsste etwas ausgebaut werden, da mittlerweile eine große Nachfrage bei den Studiengängen besteht und gewisse Vorlesungen und sogar Seminare einfach viel zu voll sind. Das essen in der mensa ist von sehr guter Qualität und bei dem preisleistungsverhältnis kann man sich absolut nicht beschweren.

Studium mit Leidenschaft

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

Das unglaubliche in diesem Studienfach ist der enge, fast freundschaftliche Kontakt zu den Dozenten. Bei Fragen stehen sie mit Rat und Tat zur Verfügung - jederzeit. Sie kennen den Namen von jeder/ jedem Designpädagogikstudentin/- studenten und bieten nach einigen Semestern sogar das "DU" an. Für besondere Arbeiten werden Austellungen organisiert und einige werden sogar über mehrere Monate in der Uni ausgestellt. Man bekommt die Anerkennung und Motivation, die für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.