Habe mir mehr erhofft

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Ich wollte unbedingt Kulturwissenschaften studieren weil mich die Inhalte wirklich sehr intressiert haben. Das was einem in Vechta dazu geboten wird, ist nicht ausreichend. Es gibt kaum Lehrveranstaltungen zwischen denen man wählen kann, sodass man kaum nach Interessen wählen kann. Es gibt keinen Praxisbezug und nur 2 Dozenten die wirklich für Kulturwissenschaften da sind. Ansonsten sitzt man in Kursen mit Sozialwissenschaftlern oder in Geschichts- und Philosophkursen.

Super Erfahrung

Designpädagogik (Bachelor) Lehramt

In Designpädadogik konnte ich meinen Horizont erweitern und meine Kreativität ausleben. Wir haben viele spannende Sachen wie Fotografie, Töpfern, Werken, layouten gemacht und außerdem eine Ausstellung geplant, ein neues Innendesign für ein Hotel entworfen und museumspädagogische Angebote für ein Museum erstellt. Alles in allem habe ich viel gelernt und ausprobiert. Endlich mal ein Studium mit Praxisbezug. Es gibt ausreichend Seminare mit verschiedenen Inhalten, die man wählen kann und die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast ausschließlich positive Erfahrungen

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Sehr gut organisierter Fachbereich, viele engagierte ProfessorInnen, DozentInnen und MitarbeiterInnen. Interessante Inhalte, jedoch leider sehr wenig Didaktik, die man auch tatsächlich anwenden kann, im Besonderen im Grundschullehramt. Insgesamt ein sehe guter Studiengang.

Endlich etwas, womit ich später was anfangen kann!

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium gefällt mir viel besser als der Mathematikzweig. Durch die vielen Seminarsngebote lernt man wie man später als Lehrerin mit den Kindern richtig Federball oder Aufwärmspiele spiele kann. Zudem machen die vielen verschiedenen Semniare großen Spaß und die Dozenten sind mit den Studenten auf einer Wellenlänge. Die Vorlesungen sind, ähnlich wie in Mathe, mir unerklärlich, warum das alles gelernt werden. Zumindest macht es mir mehr Spaß als die Mathevorlesungen.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.