Organisationstalente - nicht!

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich finde das Studium mit seinen Studieninhalten eigentlich sehr interessant, weil ich gerne mir Kindern arbeite und auch Hauptberuflich in diesem Bereich arbeiten möchte. Leider sind die Dozenten sehr unorganisiert, teilweise unkooperativ und unfreundlich. Die Zusammenarbeit zwischen Dozent und Student fehlt an dieser Universität, was leider dazu führt, dass auch die Motivation an der Veranstaltung schwindet. Außerdem ist die Uni mit dem Zuwachs der Studenten maßlos überfordert. Es fehlen Lehrräume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr übersichtliche Universität, familiär

Gerontologie (B.A.)

Macht wirklich spaß hier zu studieren. Der Campus ist übersichtlich und die Dozenten sehr hilfsbereit und freundlich. Die Mensa ist günstig und schmeckt zudem überdurchschnittlich gut. Feierei und Veranstaltungen gibt es viele und zudem im Vergleich zu größeren Städten bezahlbar.

Selbsterfahrung

Das es viele verschiedene Bereiche gibt in der Beratung der sozialen Arbeit und man durch das Studium viel mehr über sich selbst erfährt . Zudem hat man sich auch mit der Ethik beschäftigt und sich dementsprechend selber gefragt wie die für einen selber aussieht

Mein Germanistik Studium in Vechta im Überblick!

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Auch Germanistik studiere ich erst seit zwei Semestern also seit ca einem Jahr. Es gefällt mir ganz gut, aber ist auch sehr anspruchsvoll. Man lernt neue Sachen kennen wie Lautsprache, die man in der Schule nicht erlernen konnte. Sich hat man viele Wahlmöglichkeiten welche Epochen und Gattungen man zB am besten beherrscht.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.