Mein Sportstudium an der Uni in Vechta im Überblick

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Sport erst seit zwei Semestern also ca ein Jahr, kann aber schon sagen dass es mir sehr gut gefällt. Es ist zwar schwierig jede Sportart ausüben zu können, wie zB turnen, aber dafür ist jede Sportart abgedeckt. Auch der theoretische Teil ist abwechslungsreich gestaltet und wir schreiben nicht nur bloße Klausuren, sondern drehen auch zB Dokumentarfilme in Kleingruppen.

1 2 Theorie

Auch wenn die Organisation manchmal noch nicht perfekt ist, ist es eine super Uni! Die Dozenten sind stets hilfsbereit und die Seminare sind interessant aufgebaut. Allerdings muss ich sagen, dass man sich in den ersten zwei Semestern auf viel und des öfteren trockene Theorie vorbereiten sollte.

Trocken, aber leicht verständlich

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Im Wirtschaftsbereich lassen die Dozenten zu wünschen übrig. Zwischen langweilig und nachtragend ist alles dabei. Die Lehrinhalte werden über Umwege versucht zu erklären, jedoch sind diese erst aber dann leicht verständlich.
Es handelt sich um reines Auswendiglernen anstatt zu verstehen.

Praxisnaher unterricht

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das Studium lehrt in allen Bereichen, ausreichend und verständlich worum es geht. In Verbindung mit einem Job in dem Bereich, schon während des Studiums, kann man die Theorie sehr gut mit der Praxis assoziieren.
Ich fühle mich wohl und gut aufgehoben an der Universität.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.