Zweifach-Bachelor

Germanistik (Bachelor) Lehramt

Ich finde, dass die Inhalte des jetzigen Semesters nicht ganz zu Lehramt passen. Weswegen ich die Art des Zweifach-Bachelors nicht richtig überdacht finde, da einfache Germanistik-Studenten mit Grundschullehramtsstudentinnen zusammensitzen und die Inhalte zB in diesem Bereich nicht gebraucht werden. Es ist schwer, so die richtige Motivation zu finden, da man diese Inhalte später auch nicht brauchen wird.

Zu überfüllt

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Die Veranstaltungen sind meist überfüllt oder fallen komplett aus. Lehrinhalte können meistens nur sporadisch übermittelt werden, da z.B ein neuer Dozent gänzlich überfordert ist oder Folien bis in die letzte Ecke mit unrelevanten Sachen befüllt werden. Technische Defizite ganz zu verschweigen.

Mein Deutschstudium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium ist relativ offen gestaltet. Vieles kann man wählen, ob man zum Beispiel lieber Gedichte, Dramen oder Erzähltexte untersucht und analysiert. Und die Basisgrundsteine wie Didaktik sind natürlich für alle Pflicht. Das ist meiner Meinung nach auch sehr sinnvoll für den angehenden Beruf als Leher oder Lehrerin.

Mein Sportstudium

Sport (M.Ed.) Lehramt

In dem Studium Sport müssen jegliche Sportarten und. Mannschaftsspiele belegt werden, das heißt man muss von allen zumindest ein bisschen Talent haben, was nicht immer einfach ist. Allerdings wächst man ja an solchen Herausforderungen und mit den ganzen netten Kommilitonen macht es um so mehr Spaß!

In dieses Ranking fließen 425 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.