Ein Fachabi im Bereich Wirtschaft lohnt sich!

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Ich studiere zurzeit im 3. Semester und habe im Laufe meines Studiums gemerkt, dass mein Fachabi im Bereich Wirtschaft sehr nützlich für mich war, da ich bereits die Grundlagen aus der BWL, VWL sowie aus dem Rechnungswesen hatte. Mit einem allgemeinen Abi müsste man länger am Schreibtisch sitzen.

Dienstleistungsmanagement

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Ich bin im ersten semester des Studiengangs "dienstleistungsmanagement". Die Uni an sich find ich echt schön (klein aber fein, sehr gemütlich). Organisation ist- naja geht so. Beispielsweise muss ich für eine Klausur den eigentlichen Nachschreibe Termin nehmen, da die räumlichen Kapazitäten nicht so ausreichen, dass alle Studenten am "normalen" Termin schreiben können. Zum Studium an sich kann ich noch nicht viel sagen, da ich wie gesagt im ersten Semester bin....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium unserer Welt

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Studium "Geographie" ist ein unheimlich spannendes Studium, wenn man sich für unsere Welt interessiert. Ob es Plattentektonik ist oder Wolkenbildung etc.
Alles wird sehr veranschaulicht präsentiert und erklärt. Auch dieses Studium kann im Alltag für prima Gesprächsstoff sorgen.

Interessanter Einblick in die kindliche Psyche

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Das oben genannte Studium hat mir einen interessanten Eindruck in die kindliche Psyche gegeben. Mir war wichtig, die Themen auch im Alltag anwenden zu können und durch die zusammenfassenden Lehrgänge über die Wissenschaften der Vergangenheit, sowie der neuen Erziehungswissenschaften, gelang dies einwandfrei!

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.