Nicht ausschließlich sozial!

Sozialwissenschaften (Bachelor)

Das Studienfach hat sehr viel politische Inhalte und nicht ausschließlich soziale.
Zwar wird viel Soziologie behandelt aber sehr viele politische Themen und auch die empirische Sozialforschung ist ein wichtiger Teil des Studiums.
Wer also ein wenig politisches Interesse hat ist hier richtig.

Gute Studienfachkombination

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

-Eine entspannte Uni Atmosphäre, sehr familiär und klein in vechta
auch wenn Vechta nicht den besten Ruf hat kann ich es nur empfehlen.
- Dozenten sind auch gut und kompetent.
- Die Module sind mir etwas Fleiß und Motivation gut zu schaffen und zu meistern.

Interessantes Studium

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Im Studium "Dienstleistungsmanagment (Schwerpunkt soziale Dienstleistungen)" habe ich positive und gute Erfahrungen gemacht. Ist ein sehr interessantes und breit gefächertes Studium, mit aufregenden Themen. Sehr empfehlenswert, wenn man die Perspektive eines Mangers im Bereich soziale Dienstleistungen kennenlernen möchte.

Schwierige Inhalte

Katholische Theologie (Bachelor) Lehramt

Ich finde, dass die Inhalte der Theologieveranstaltungen nicht gut angepasst sind und man schwer folgen kann. Demnach sind einige Veranstaltungen wie z.B. Kirchengeschichte zu überladen und die Dozenten nehmen wenig Rücksicht auf die Studenten. Außerdem ist die Prüfungssituation nicht gut geregelt, da viele Prüfungen mit zu vielen Inhalten zu überladen sind.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.