Studiengang in Ordnung, Uni zu klein

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich habe keinen Studiengang zum Vergleich, ich fand ihn jedoch in Ordnung. Die angebotenen Vorlesungen sind in ihrer Vielseitigkeit ausreichend. Jedoch ist die Uni viel zu klein und der Studiengang ist sehr beliebt, d.h. in jeder Pflichtveranstaltung waren ungenügend Sitzmöglichkeiten und die Dozenten mussten irgendwann die Türen sperren, damit nicht zu viele Menschen in den Gängen sitzen. Das zeigt sich auch an der winzigen Bibliothek und Mensa, die - wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang und schöne Universität

Management Sozialer Dienstleistungen (B.A.)

Der Studiengang ist sehr gut. Wer auch für BWL interessiert aber nicht nur für die reine Bwl ist hier auf jedenfall richtig. Studieninhalte sind sehr gut. Es ist aufjedenfall zu Schaffen. Ich bin jetzt im 1. Semester und es ist auch etwas Mathelastig. Aber keine schwierige Mathematik. Es gibt auch sehr viel zum selber wählen in dem Studiengang, Was deine Profilierung und die Individualität verbessert. Es war auf jedenfall eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet!

Kulturwissenschaften (Bachelor)

Unter Kulturwissenschaften habe ich mir immer eine Wissenschaft vorgestellt die sich mit verschiedenen Kulturen und Bräuchen aus aller Welt beschäftigt. Das stimmt zum Teil auch. Aber es spielt auch viel geschichtlicher Kontext mit ein und auch aktuelle Themen wie Migration.
Sehr abwechslungsreich!

Vielfältigkeit ist Tagesordnung!

Erziehungswissenschaft (Bachelor)

Ich persönlich finde die einzelnen Module die alle zu dem Studiengang gehören sehr vielfältig. Beispielsweise werden Gebiete wie Medienkompetenz, Qualitätssicherung und Sprachentwicklung behandelt und noch viel mehr was man vielleicht gar nicht erwartet. Das macht den Studiengang noch interessanter!

In dieses Ranking fließen 425 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.788 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.