Der Turbo für meine berufliche Karriere

Aktuarwissenschaften (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Sehr gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium. Sehr starker Support von den Dozenten und der Koordination. Der einzelne Student wird gesehen. Nach Abschluss des Studiums ist meine berufliche Karriere richtig in Schwung gekommen. Vom Spezialisten zur F1-Kraft in unter vier Jahren - nach Studienabschluss.

Sehr wissenschaftlich aber gut organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Laut meinen Informationen gilt Ulm als sehr wissenschaftlich orientiert was die Lehrinhalte in Psychologie angeht. Es stimmt auch durchaus, dass Statistik, Forschungsmethoden und Inhaltsnahe Fächer einen großen Teil der Lehrinhalte ausmachen. Da es in der Bachelorarbeit gefordert wird eine Forschungsarbeit zu schreiben bereitet das Studium dahingehend auch gut aus.
Wie in den meisten Unis ist auch hier der Notendruck fast immer ein Thema. Aber im Nachhinein war es dann doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolle Inhalte & starke Studierendenvertretung

Software Engineering (B.Sc.)

Inhalte bauen sinnvolle aufeinander auf und die 2 Software Projekte helfen einem sind ins Programmieren einzufinden.
Es gibt viele Zusatz Angebote wie Tutorien, Repititorien und Zusatzkirse, welche das Lernen erleichtern.

Zu dem hat die Uni Ulm eine starke ehrenamtliche Truppe, welche zahlreiche Events für die Studis organisiert. Hier mit zu Helfen hat mir die Möglichkeit gegeben viele Softskills zu erlernen, wie z
b. Selbstständigkeit, Verantwortung zu übernehmen und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Instruktion von den Experten für Instruktion

Instruktionsdesign (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Wenn ein Fach von Haus aus gute Lehre bieten sollte, ist es das Instruktionsdesign, denn damit beschäftigt es sich ja. An der Uni Ulm wird dieses Versprechen überwiegend erfüllt. Einen besonderen Schwerpunkt dabei bilden digitale Lernformate, die aus keinem Bildungszweig mehr wegzudenken sind, aber oft an Qualität zu wünschen übrig lassen. Daher entspricht dieser Studiengang genau meinem Weiterbildungsbedarf als wissensvermittelnd Tätiger im betrieblichen Umfeld. Besonders seit ich mehr Möglichkeiten nutze,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 850 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.717 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024