Mehr MolMed geht nicht, aber zeitintensiv

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Super spannendes Studium, aber wenig Freizeit. Manchmal ein Kampf um bei den vielen Medizinern nicht unterzugehen. Und leider werden die Klausuren nur teilweise sinnvoll angepasst. Aber für alle Medizin begeisterten, die nicht aufhören wollen zu verstehen, wie die kleinsten Prozesse im Körper funktionieren und die Ursache und nicht nur die Symptome von Krankheiten bekämpfen wollen, ein absolutes go to.

Wird immer das sein was ich wollte

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ulm ist sehr gut aber bisschen unorganisiert zu beginn, man muss sich erst reinfuchsen um alles zu checken, ohne die hilfe von meinen kommiliton:innen wäre ich oft aufgeschmissen. Aber die uni gibt sich viel mühe und die lerninhalte sind auch sehr gut.

Gute Erfahrungen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Kann gut stressig sein, aber wenn man sich genug Freizeit nimmt/lässt, kann das studium Verhältnismäßig entspannt sein. Man muss definitiv Arzt/Ärztin werden wollen, es verlangt viel von einem ab und nur wegen prestige oder Gehalt lohnt sich weder das Studium noch der Beruf.

Gute Kombi

Psychologie (B.Sc.)

Finde Psychologie sehr interessant, da man hier sowohl naturwissenschaftliches, als auch geisteswissenschaftliches Interesse ausleben kann:)) mit vielen Theorien und Inhalten aus dem Studium bin ich nicht einverstanden, aber kritisches Denken ist ja hier auch gefragt☺️

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.