Studiengangdetails

Das Studium "Software Engineering" an der staatlichen "Uni Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 361 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ulm

Letzte Bewertungen

2.8
Maria , 07.04.2019 - Software Engineering
4.3
Elora , 13.04.2018 - Software Engineering

Allgemeines zum Studiengang

Im Software Engineering Studium lernst Du, Softwaresysteme zu programmieren und an die unterschiedlichsten Anforderungen anzupassen. Softwareprogramme finden sich heutzutage in den vielfältigsten Dingen: in PC und Smartphone, aber auch in Waschmaschinen, Industrieanlagen und Autos. Da in fast allen Bereichen des täglichen Lebens Software eine so große Rolle spielt, ist ein Software Engineering Studium eine gute Voraussetzung für einen zukunftssicheren Job.

Software Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Software Systems Engineering
Master of Science
RWTH Aachen
Software Engineering for Industrial Applications
Master of Engineering
Hochschule Hof
Software Engineering and Management
Master of Science
HHN - Hochschule Heilbronn
Software Engineering & Information Security
Bachelor of Science
Vitruvius Hochschule Leipzig
Software Engineering
Master of Science
Uni Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einzigartig

Software Engineering

2.8

Ich habe coole Leute kennengelernt, mit denen ich lerne und mit denen ich auch meine Freiziet verbringe. Leider habe ich auch "patriote" Menschen kennengelernt, die mich nicht weiter entwickeln lässten. Ich habe super Dozenten kennengelernt, aber auch rassiste. Mein Studiengang ist super interesant, ich freue mich auf jede neue Vorlesung um mehr zu erfahren, und ich versuche mein bestes zu geben, aber, persönlich, manche Pflichtfächer sind nicht für Informatiker und manche Wahlpflichtfächer sollten Pflicht sein. Die Uni kümmert sich nicht darum, dass sie einen echtes korrektes Feedback von uns bekommt.

Abwechslung pur

Software Engineering

4.3

Neben den Hauptfächern fürs eigentliche
Programmieren gibt es auch zahlreiche Vorlesung für das drum und rum am PC. Sowohl Elektrotechnik als auch mathematische Aspekte sind dabei abgedeckt. Ein wirklich toller Studiengang mit sehr netten und hilfsbereiten Kommilitonen!

SE an der Uni Ulm

Software Engineering

Bericht archiviert

Ich bin im 2ten Semester. Man lernt viele interessante Sachen, aber dafür hat man viele Mathe im Studium. Die Veranstaltungen sind gut organisiert, er es gibt Tutorien für fast jede Vorlesung. Ansonsten kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter