Sehr interessante Themen

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Da ich noch im ersten Semester bin, kann ich nicht allzuviel sagen. Es sind aber jetzt schon total interessante Themen und die Dozenten versuchen einem den Einstieg in die Uni zu erleichtern. Die Organisation bleibt oft etwas auf der Strecke, was aber wohl nicht nur in dem Fach Biologie so ist.

Falsche Entscheidung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Habe meinen Bachelor in WiWi an der Ulm letztes Semester abgeschlossen und muss sagen, dass ich mich rückblickend für eine andere Universität entschieden hätte.
Natürlich kann man nicht sagen, dass ein (e) Studienfach/Uni generell schlecht ist, jede hat sicherlich positive Seiten, ebenso hängt die Meinung stark davon ab, was die Erwartungen sind. Die Uni ist meiner Meinung nach in den naturwisschenschaftlichen Fächern gut aufgestellt, was das WiWi Studium angeht aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Wir haben größtenteils gute Dozenten, Tutoren und betreuende Programme. In Mathe gibt's einige Aktionen, damit man trotz des Kulturschocks vpn der Schule eine Chance hat, mitzukommem. Wirtschaft ist auch absolut machbar bis jetzt. Der Campus ist bisschen außerhalb vom Stadtzentrum, aber mit der neuen S-Bahn-Linie ist man in 8 Minuten downtown. Alles in allem: ich liebe meine Uni.

Interessant, aber intensiv

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Molekulare Medizin ist ein wirklich interessanter Studiengang wenn man gerne die Mechanismen der Biochemie und Klinik verstehen möchte. Allerdings ist die Organisation in Ulm noch durchaus verbesserungsbedürftig, da der Studienplan anktuell noch so ausgelegt ist, dass die Bachelorarbeit im sechsten Semester parallel zu vier Klausuren geschrieben werden soll. Der Studiengang wir im Moment überarbeitet, jedoch wird es sich noch eine paar Semester hinziehen, bis sich wirklich was ändert. Auch nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024