852 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Entfaltung meines Potentials

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang hatte ich keine Ahnung von (Medien-)Informatik, doch dank der Dozenten, der Vorlesungen und der Übungen konnte ich sofort Anschluss finden und tue nun das was mir gefällt. Direkt nach zwei Wochen war ich fähig von zuhause aus eigenständig zu arbeiten und es macht mir ungemeinen Spaß.

Schlecht Organisation+mittelalterliche Lehrmethode

Biologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Leider ist die Uni Ulm die schlechteste Wahl, zumindest für ein Biologie Studium.
Die Professoren sind zum größten Teil unmotiviert Lehrveranstaltungen zu halten. Organisation ist ein Wort, welches man an dieser Uni vermutlich nichtmal zu schreiben weiß! Digitalisierung?! Nicht an der Uni Ulm- dort hält man dann doch lieber Vorlesungen mit einem Dias-Projektor (kein Spaß !!!). Lehrmaterial sucht man auf der benutzen Plattform „moodle“ meistens auch vergebens.
Ich habe mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr forschungslastig

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr forschungslastig. Vor allem im ersten Semester werden viele methodischen Inhalte vermittelt und man hat recht wenig Praxisbezug. Dies nimmt im zweiten und dritten Semester deutlich zu. Die Dozenten sind unterschiedlich kompetent und am Wohl der Studierenden interessiert.

Studiendekanat sieht den Student als lästig.

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Vom Studiendekanat darf man sich an der Uni Ulm leider keine Hilfe erhoffen (v. a. in der Klinik). Man wird als lästig wahrgenommen und kriegt bei äußerst freundlichen Emails pampige Antworten nach dem Motto "nicht unser Problem".
Katastrophale Organisation.
Das Studium an sich ist ganz okay mit ein paar Highlights und Stolpersteinen wie vermutlich überall.

Verteilung der Bewertungen

  • 29
  • 437
  • 331
  • 53
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024