Lehramt kommt zu kurz

Biologie (B.Sc.) Lehramt

Grundsätzlich sind die Inhalte, die vermittelt werden gut und die Dozenten sind kompetent und freundlich. Allerdings wird das Studium nur in sehr geringem Maße an die Lehrämtler angepasst. Es werden nur wenige Veranstaltungen explizit für Lehrämtler angeboten. Die Organisation und Kommunikation mit anderen Fächern aus dem Lehramt lässt sehr zu wünschen übrig. Allein die Pädagogik ist meiner Ansicht nach gut auf das Lehramt angepasst.

Lehrämtler gehen in den Vorlesungen oft unter

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Die chemischen Inhalten gehen bei weitwm darüber hinaus, was für das Lehramtsstudium erforderlich ist. Man wird mehr oder weniger zu den normalen Chemikern dazugesteckt und kann schauen wo man bleibt. Viele Dozenten respektieren Lehrämtler nicht sonderlich. Seit diesem Jahr gibt es allerdings positive Veränderungen, da explizit für Lehrämtler eigene Veranstaltungen angeboten werden, die auch didaktische Inhalte neben dem fachlichen Inhalt vermitteln.

Psychologie - ein abwechslungsreiches Studienfach

Psychologie (B.Sc.)

Sehr viel Lernstoff aber mir macht es sehr viel Spaß, diesen zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Bis jetzt ist das Studium nur online aber ich kann es kaum erwarten, wenn ich endlich vor Ort an der Universität studieren darf, um das volle Studentenfeeling zu erleben.

Perfekt, bis auf Mathe

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang "Medieninformatik" ist wirklich gut. Es macht Spaß, die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Ich fühle mich an der Universität mehr geschätzt, als das ich es in einer Schule jemals war.
Zudem sind die meisten Tutoren sehr nett und erklären bei Fragen ausführlich, es gibt nur selten Ausnahmen wo ein Tutor einem ein schlechter Tutor zugewiesen wird.
Essensauswahl in der Uni ist großzügig, für jeden etwas dabei.
Nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.722 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024