2.403 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 82 von 1159

Spannendes Thema, holprige Organisation

Neurobiologie (M.Sc.)

3.1

Der Studiengang an sich und auch der Großteil der Dozent*innen sind sehr gut, allerdings war die Organsation teilweise sehr chaotisch und veraltet (was auch an der Uni an sich liegen kann). Für den Fachbereich und die Stadt würde ich mich wieder entscheiden, aber nicht für diesen Studiengang an der Uni Tübingen.

Anspruchsvoll, aber lohnt sich sehr.

Biologie (B.Sc.)

4.4

Man lernt echt viele Bereiche der Biologie im Detail sowohl theoretisch als auch praktisch. Die Lehrveranstaltungen sind schon sehr anspruchsvoll, was einen echt gut für die folgende Karriere aufstellen sollte. Die Dozenten sind außerdem extrem gut aufgestellt und begabt in ihren jeweiligen Expertisen.

Gut aber ausbaufähig

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

3.3

Dadurch das der Studiengang recht neu ist ist vieles noch ausbaufähig. Manche inhalte wiederholen sich andere werden zu wenivmg thematisiert. Insgesamt iat der Studiengang aber schon stukturiert aufgebaut und dadurch das man in Tübingen ist hat man auch teile eines normalen Studierendenlebens obwohl man dual studiert.

Viel Freiraum, weniger solide Grundlagen

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

3.6

Es gibt innerhalb des Studiengangs einige Wahl Möglichkeiten, die es möglich machen manche Inhalte nach den eigenen Interessen anzupassen. Das führt aber auch dazu, dass wichtige Themen unter den Tisch fallen können und es ein eher mangelhaftes Grundlagengerüst gibt

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 1103
  • 1096
  • 160
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024