Bereitet schlecht auf Promotion vor

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Studium zu leicht war und viele Methoden, die sonst überall vorausgesetzt werden gar nicht unterrichtet wurden. Bei der Promotion habe ich festgestellt, dass mir selbst die absoluten mathematischen Grundlagen wie etwa partielle Differentialgleichungen, Laplace Transformationen, Taylorreihen fehlen... All dies wäre Nützlich um z.B. Neuronale Netze zu analysieren. Diese Inhalte werden in anderen Studiengängen im 1-3. Semester erworben.

Es scheint mir, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Aufbaustudiengang

Nano-Science (M.Sc.)

Viel Freiheiten in der "Stundenplan" -gestaltung, besonders die Tatsache, dass ein Semester komplett frei wählbar ist gefällt mir sehr. Inhalte des Studiums sehr aktuell und interessant. Teils schwere Module, was sich aber gut in das Gesamtbild eines Interdisziplinären Studiengangs eingliedert.

Einzigartig

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studienfach Philosphie hat mich zunächst einmal mit einem Mangel an Organisation überrascht. Im Vergleich zu anderen Studienfächern war es schwer sich in dem Studium zurecht zu finden. Trotzdem ist die Auswahl an Themen sehr groß und vielfältig. Alles in einem bin ich zufrieden.

Interessant

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist gut und strukturiert aufgebaut. Die Inhalte sind interessant, auch wenn anspruchsvoll. Alles in einem bin ich mit der Wahl meines Studiums an der Universität Tübingen zufrieden und meine Erwartungen bezüglich des Faches Englisch wurden nicht enttäuscht.

In dieses Ranking fließen 2.410 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.655 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.