Schlechte Dozenten, aufwendige Prüfungen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind manchmal ziemlich unfreundlich, sodass es überhaupt keinen Spaß mehr macht Geschichte zu studieren. Die Studienleistungen, die vorausgesetzt werden sind viel zu viel und zu aufwendig. Das Gebäude ist genauso mangelhaft. Erstens darf man Jacken und Taschen nicht mitnehmen, zweitens gibt es in diesem Gebäude nicht einmal Schließfächer, damit die Sachen abgeschlossen werden können.

Lehrinhalte super, schlechte Bibliothek

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrinhalte des Studiums sind sehr hilfreich. Sie sind auch miteinander verbunden, sodass man immer dazulernen kann. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Bibliothek. Man kann die Bücher nicht ausleihen, da es sich um eine Präsenzbibliothek handelt.

Es hat sich gelohnt!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich muss zwischen den teilweise doch sehr frustgeprägten Bewertungen mal eine Lanze für Tübingen brechen:

Mir hat das Studium hier sehr viel Spaß gemacht und ich würde es immer wieder an der Uni Tübingen beginnen! In den 10 Semestern habe ich viele gute Freunde gefunden und wir sind durch dick und dünn gegangen. Natürlich ist nicht immer alles rosarot gewesen, es gab natürlich Höhen und Tiefen, aber das Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Motivierte und Begeisterte

Japanologie (B.A.)

Macht keinen Fehler, Japanologie ist kein lockeres oder stressfreies Studium! Besonders in Tübingen erhaltet ihr ein intensives Sprachstudiul in den ersten Semestern welches euch komplett vereinnahmt!
Aber!! Es ist es wert! Ich hatte noch nie mehr Spaß daran etwas Neues zu lernen und mich in neue Themen zu vertiefen.
Definitiv ein Studiengang für Leute sie sich für Japan und seine Kultur und Sprache begeistern können und wirklich motiviert sind etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.