Interessantes Studium, aber nicht in Tübingen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nicht ohne Grund hat die Universität Tübingen regelmäßig die höchste Durchfallquote im Staatsexamen. Nach vier Semestern bin ich an eine andere Universität gewechselt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (Organisation, Unterstützungsangebote, Studienfachberatung).

Sehr interessante Exkursion

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Ich habe zb an einem Seminar teilgenommen, das über die Revolutionen in den 68ern ging. Das war an sich schon super interessant, weil es da so unterschiedliche Themengebiete gibt. Wir waren sehr viel am Diskutieren, und hätten auch noch ewig weitermachen können, wenn die zeit nicht immer rum gewesen wäre. In Stuttgart waren wir dann schließlich im Haus der Geschichte zu einer Sonderausstellung zu dieser Zeit und sogar mit Geschichten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich und strukturiert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Verschiedene Module bereiten gut auf das zukünftige Berufsleben vor. Selbst bei Belegung einer einzelnen literarischen Gattung im Seminar zu Vorlesung, erleidet der Studierende keine Defizite: die Vorlesung greift fehlende Gattungen auf und die Ringvorlesungen bieten eine große Vielfalt an Informationen.

Anspruchsvoll aber machbar

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Einstieg ist „kompliziert“, es muss vieles selbstständig erarbeitet werden. Aber Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Daumen hoch!
Die Vorlesungen sind sehr gut besucht, dennoch hat man die Chance jederzeit Fragen zu stellen und alles mitzubekommen.

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.