My expierence

Cultures of the Global South / Culturas del Sur Global / Cultures du Sud global (M.A.)

The MA CGS is very rich in content and the Professors are excellent. Although these semesters have been online, the professors have tried to motivate us to participate. Moreover, thanks to these new types of classes allow us to have authors and researchers from all around the world without an issue. The only thing I would like to mention is the Credit system. Sadly is quite difficult, and it tries...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online, aber bisher super!

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich nur online studiert, kann aber sagen, dass die Inhalte sehr interessant und ansprechend sind. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Dadurch, dass wir ein relativ kleiner Studiengang sind, bekommen wir Einblicke in alle Bereiche, haben aber auch eigene Seminare.

Praxisnah, aber fachlich nicht sehr anspruchsvoll

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich aufgrund der (für eine Universität doch recht hohen) Praxisnähe und Kombination mit dem Nebenfach Koreanistik für Tübingen entschieden. Die Lehrredaktionen (z.B. kreatives Schreiben und Screenwriting) haben mir am besten am Studium gefallen, die Vorlesungen waren eher mittelmäßig. Generell war das Niveau m.E. nicht allzu anspruchsvoll und die ECTS leicht verdient. Ich habe nicht das Gefühl besonders viel mitzunehmen. Mit der neuen Studienordnung könnte sich das allerdings geändert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik ist kein Deutsch Unterricht

Germanistik (B.A.)

Das Germanistik Studium ist mega interessant, aber Obacht. Es ist nicht wie dein Deutschunterricht. Klar, manches hats gemein und manches ist definitiv intensiver, aber meiste davon ist auch sehr kulturell und dezent historisch angelehnt. Es ist mega interessant zu lernen, wie die Sprache eigentlich entstanden ist. Schon mal geguckt, warum ein Wort so aussieht, aber teilweise anders geschrieben wird? Phonologie hat sehr interessante Erklärungen dafür, warum manches einfach nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.