Toller Studiengang!

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Ich bin total happy mit meiner Studienwahl. Berufliches Lehramt finde ich einen tollen und wichtigen Studiengang. Beispielsweise ermöglichen berufliche Gymnasien - die noch nicht überall in DE vertreten sind - einen ersten Einblick in eine spezifische Berufsrichtung. Ein paar Seminare könnten gerne noch etwas mehr ins Thema hineingehen und alltagsnaher gestaltet werden, da Theorie eben doch um Vordergrund steht. Die Theorie wird aber sehr interessant von den DozentInnen gestaltet. Würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannende Themen. Leider sehr theoretisch.

Soziologie (B.A.)

Mir macht es Spaß Soziologie zu studieren. Leider weiss ich aber noch nicht was ich damit später anfangen will. Was ich aber weiss, ich will nicht in die Forschung. Leider bereitet das Studium gefühlt nur darauf vor. Ich werde es zuende studieren und sehen, wo ich damit lande.

Was bin ich, was ist die Welt?

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Super Fächer Angebote, Tolle Diskussionen über den Kosmos und das Sein mit freundlichen Professoren. Bester Studiengang an der Uni Tübingen! Absolut empfehlenswert in die Vorträge reinzuhören. Die Professoren sind leidenschaftliche Philosophen, die den Student*innen ebenfalls die Leidenschaft zum philosophieren übermitteln wollen.

Dem Traumberuf ein Stückchen näher gebracht worden

Germanistik (B.A.)

Ich habe an der Uni Tübingen ganz tolle Erfahrungen gemacht und mir viel neues aber auch spannendes Wissen angeeignet. Durch das Modul der Sprachwissenschaft habe ich meine Leidenschaft für die Linguistik und das Lehren gefunden. Daher kam meinem Traum als DaF Lehrerin ein Stückchen näher.

In dieses Ranking fließen 2.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.676 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.