Gutes Studium, tolle Inhalte

Ethnologie/Social and Cultural Anthropology (B.A.)

Ich mag mein Studium der Ethnologie an der Universität Tübingen sehr. Es sind sehr interessante Inhalte und man sammelt viel praktische Erfahrung schon im Studium zum Einen durch ein Studienprojekt und dann zum anderen ik Mobilitätssemester (5. Semester) wo man ein Praktikum, Auslandssemester oder eine Forschung durchführen kann. Tübingen ist übrigens der einzige Standort den ich kenne der sowas anbietet wie das Mobilitätssemester. Der Fokus der Lehrveranstaltungen liegt auf Asien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Während Corona waren wir gut aufgehoben

Islamische Theologie (B.A.)

Das Studium Islam. Theologie bietet auch für nicht Muslime einen umfassenden Einblick in die Glaubensrichtung. Hier wird jedoch nicht auf die Basis eingegangen. Wie das lernen der Gebete, der rituellen Waschung und des Gebets etc.

Die Dozenten/Profs. sind sehr zuvorkommend und stehem sogat auch bei privaten Gesprächen einem nah.

Die Homepage sollte nich etwas aufgebaut werden, ist auch fur mich als 3 Semestler noch immer schwierig, alles zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisfern

International Economics (B.Sc.)

Da ich mich für eine Uni entschieden habe, war mir bewusst, dass der Schwerpunkt auf Forschung statt Praxis liegen würde. Dass ich es aber NUR mit Formeln und analytischen Konzepten zu tun habe, war mir nicht sehr bewusst. Die Auswahl bei den Schwerpunkten ist sehr mager. Die Sprachkurse sind nicht zukunftsrelevant für meinen Studiengang, da wir nur Grammatik und Sprachwissenschaft behandelt haben.

Sport Studium in der besten Uni Baden-württemberg

Sport (B.Ed.) Lehramt

-Super Inhalte
-Super Kursleiter
-Super Ausstattung und geniale Anlage!
Einfach Top!

Wenn du eine super Uni suchst um dein Traum vom Sportstudium wahr werden zu lassen bist du in Tübingen genau richtig!
Die Praxiskurse sind der Hammer und du kannst mit der Theorie einiges besser versehen!
Bis bald!

In dieses Ranking fließen 2.417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.678 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.