Die Erfahrungen machen uns.

Internationale Literaturen (B.A.)

Ich habe viele schöne Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht.Ich habe kreatives Schreiben erlernt und analytische Fähigkeiten entwickelt.
Außerdem habe ich viele Leute mit den gleichen Interessen wie ich kennengelernt und konnte dadurch an vielen Veranstaltungen zum Thema Literatur / Film / Sprachen, außerhalb meiner Universität, teilnehmen.
Meine Leidenschaft für Literatur ist durch mein Studium definitiv stärker geworden.

Anspruchsvoll

Medizin (Staatsexamen)

Wie erwartet ist dass Medizin Studium schon sehr anspruchsvoll und lernintensiv. Mann muss sich einfach in super vielen Bereichen wissen aneignen. Die Grundlagen (Naturwissenschaften) am Anfang sind auch etwas, wo sich viele von uns leider etwas durch kämpfen müssen, weil Chemie und Physik aus der Schule dann schon etwas länger her sind.

Cogito ergo sum

Katholische Theologie (M.Ed.) Lehramt

Theologie ist viel mehr als einfach etwas katholische Religion sondern geht weit darüber hinaus. Hinterfragen und philosophieren sind zentraler Bestandteil des Studiums. Selbstständiges Denken wird angeregt, gefördert und gefordert. Auch der interreligiösen Austausch findet auf universitärer Ebene in Form von gemeinsamen Seminaren statt.

Geschichte beste

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Intensive Auseinandersetzung mit allen zeitepochen unabhängig eines Schwerpunkts und deshalb umfangreiches zusammnhäbgendes Wissen, das im späteren Berufsleben als Lehrer verwendet werden kann. Die Dozent*innen sind meist gut vorbereitet und vermitteln die Inhalte sehr anregend.

In dieses Ranking fließen 2.314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024