Nicht für alle was, aber hochinteressant !

Chemie (M.Sc.)

Chemie ist ein sehr anspruchsvoller, zeitaufwändiger Studiengang mit hohem Frustrationspotential- aber man hat die Chance unter guter Betreuung tiefgehende Einblicke in die Naturwissenschaften zu erhalten und durch sorgsam gelernte Organisationsfähigkeiten gute Jobaussichten zu erwerben.

Gute Erfahrungen

Archaeological Sciences and Human Evolution (M.Sc.)

Auch wenn es sehr unorganisiert ist, könnte es eines der besten Programme in Deutschland und Europa sein. Es gibt viel zu lernen, aber Sie müssen sehr schnell Kontakt zu den Lehrern aufnehmen, um Ihr Projekt zu starten. Es gibt viele Disziplinen und manchmal hat man es mit sehr guten Professoren zu tun, die nicht sehr freundlich sind. das könnte schlecht sein

Logisches Denken

Mathematik (B.Sc.)

Großer Anwendungsbereich in vielen Bereichen durch das Lernen von logischem Denken statt sturem auswendig lernen.
Außerdem können die einzelnen Bereiche individuell ausgesucht werden sodass auf individuelle Interessen eingegangen werden kann.
Die Kommilitonen sind sehr hilfsbereit.

Mein Wohlfühlort

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jeden Morgen stehe ich auf und freue mich Jura zu studieren. Ja es ist hart und lang. Aber jeden Tag dürfen wir etwas Neues lernen was wir direkt im Alltag mitandweden können. In der Uni gibt es so viele liebe Dozenten und Kommilitonnen. Man trifft sich nicht nur zum lernen sondern auch privat. Es herrscht eine tolle Lernathmosphäre.

In dieses Ranking fließen 2.420 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.