Sehr zu empfehlen!

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Diesen Studiengang brauchen wir! Es ist wirklich schön, in Tübingen zu studieren! Kann ich nur jedem empfehlen! Zudem ist die Gemeinschaft toll! Der Zugang zur Literatur ist durch die vielen Bibliotheken und die Online-Lizenzen mehr als gewährleistet!

Fordernd aber wertvoll

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium ist nicht ganz einfach und phasenweise wirklich sehr fordernd. Da es noch ein relativ neuer Studiengang ist, leidet die Qualität der Organisation manchmal noch ein wenig darunter, jedoch geben sich alle größte Mühe, alles stetig zu verbessern. Ich freue mich, in circa einem Jahr examinierte Hebamme zu sein und in das Berufsleben zu starten - letztlich lohnen sich alle Anstrengungen für diesen wundervollen Beruf.

Abwechslungsreich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wie auch im Schulfach Englisch, bietet das Englischsstudium ein abwechslungsreiches Angebot. Seminare, die sich auf verschiedene Themen wie womens Literature, Gender Studies, American History, international topics und vieles mehr fokussieren. Da wird einem nie langweilig.

Anders als erwartet

Soziologie (B.A.)

Alles in allem ist der Studiengang auf jeden Fall machbar. Er ist nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht der aller einfachste. Man muss bedenken, dass Statistik eine große Rolle in der Soziologie spielt, wenn einem das also garnicht liegt sollte man lieber 2x darüber nachdenken ob man sich für diesen Studiengang entscheiden sollte. Wenn man es aber liebt Texte zu lesen, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, und darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.419 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.