Abwechslungsreich

Umweltbiowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, weil der praktische Teil den theoretischen überragt und es daher kaum Veranstaltungen gibt, die super langweilig sind. Vor allem dieses Jahr gefällt mir die Veranstaltung „Naturschutzbiologie“ sehr gut, weil sie einen besseren Eindruck über das Leben auf unserer Erde vermittelt und so das Bewusstsein erweitert. Exkursionen gehören auch dazu und waren bis jetzt auch immer ganz spannend.

Schönes Studium

Grundschulbildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium für Grundschullehramt wird noch nicht lange an der Universität Trier angeboten, daher ist die Organisation teils noch ein schwierig. Die Dozenten geben sich allerdings sehr viel Mühe und sind sehr nett. Mittlerweile ist sogar ein Grundschulzentrum gegründet worden, ein Ort an dem Grundschullehramtstudierende Material erstellen und gemeinsam kreativ werden können. Alles in allem ist Trier eine wunderschöne und die Universität Trier eine gute Uni um Grundschullehramt zu studieren.

Spannende Gestaltung der Themen & Super Atmosphäre

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Relistudium beinhaltet sehr viele spannende Thematiken rund um die Geschichte der Bibel. Im Gegensatz zu mehr besuchten Studiengängen, haben wir eine super Atmosphäre. Es ist, wie eine Klassengemeinschaft. Dozent*innen sind sehr hilfsbereit und es wird an einem Problem gearbeitet, bis man eine Lösung findet. Allgemein eine schöne Gemeinschaft und eine gute Übermittlung der Thematiken.

Interessante Inhalte, nicht neutrale Lehrende

Politikwissenschaft (B.A.)

Wie an jeder Uni gibt es bessere und schlechtere Dozenten, was natürlich auch sehr subjektiv zu betrachten ist. Allerdings stört es mich grade in den Basismodulen einige Professoren zu haben, die sich schwer tun ihre eigene politische Meinung von den Vorlesungsinhalten zu trennen. Die Texte sind teilweise nicht neutral positioniert, werden allerdings in der Vorlesung nicht kritisch hinterfragt. Grade in einem Fach wie der Politikwissenschaften ist eine neutrale Sichtweise der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.