Vermittlung von interessantem Grundwissen

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

- Motivierte und hilfsbereite Dozent*innen.
- Uni-Austattung im Bereich Medien gut aufgestellt (z.B. GreenScreen-Raum)
- Machbares Studium mit Freizeit
- Trotz viel Theorie werden auch Praxiselemente eingebaut
- logisch aufgebauter Lehrplan
- Angebote von Workshops.

Insgesamt gut

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir das Studium schon sehr, aber es gibt einige organisatorische Dinge die verbessert werden könnten. Der Modulplan könnte besser gestaltet werden und die Seminarvergabe könnte gerechter ablaufen. Aber sonst sind die Inhalte echt super interessant und die Seminare sehr vielfältig.

Recht trocken, aber wenn mans versteht interessant

Soziologie (B.A.)

Werde jetzt bald zwar wechseln, dennoch konnte ich etwas mitnehmen. Man versteht das meiste zwar erst in den Tutorien, aber die Inhalte sind interessant. Auch die Kombi aus Hauptfach + Nebenfach sagt mir zu. Trotzdem ist das Studium ziemlich trocken und die meisten wissen noch nicht, was sie damit anfangen sollen.

Super Dozenten

Geschichte (B.A.)

Bin immer wieder begeistert wieviel die Dozenten einen mitgeben. Mehr Fachkompetenz kann man nicht leisten. Da ich den Standort gewechselt habe, war das Organisatorische anfangs etwas kompliziert. Allerdings kann man mit wenig Aufwand Sprechstunden buchen und alle Fragen wurden geklärt.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.