Von Klausur zu Klausur

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang wird seinem Ruf gerecht, da man schon früh die hohen Ansprüche spürt. Obwohl Mathematiklehrer Mangelware sind, werden die Hürden im Studium durch Klausuren sehr hoch gesetzt. Man lernt viele Dinge, bei denen man sich fragt, ob man in der Zukunft noch von ihnen Gebrauch machen wird.

Könnte mehr sein

Bildungswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

An sich sind die Inhalte interessant aber mir fehlt mehr. Schulpsychologie wäre sehr interessant zu vertiefen gewesen oder auch generell mehr Pädagogik wäre super. Es ist generell einfach zu gekürzt meiner Meinung nach und sollte definitiv aufgestockt werden.

Guter, allerdings orga Schwierigkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist von dem Dozenten und den Lehrinhalten gut. Allerdings ist die Seminarzuteilung wirklich nicht gut. Es ist nicht selten, dass man in einem Semester nur 1. von 3-4 Seminare bekommt, und dann im nächsten 6 oder mehr. Zwangsläufig wird so die Regelstudienzeit eher schwierig zu schaffen. Sonst die Uni aber gut, insbesondere Ausstattung und Dozenten. Das ist dann wiederum der Vorteil eines so Großen Studiengangs.

Interessant aber teilweise unorganisiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Inhalte und Module sind interessant, aber auch abhängig davon wie gut der Professor dies in den Vorlesungen darstellt.
Auch empfinde ich meine Uni als teilweise sehr unorganisiert. Es braucht Ewigkeiten bis Klausurtermine raus kommen oder wenn man eine Frage hat wird man mitunter immer weitergeleitet und keiner hat eine Ahnung, das ist störend.

In dieses Ranking fließen 839 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.506 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.