Ganz ok viel Theorie wenig Praxis

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Manche Inhalte sind super unnötig aber die meisten Dozenten sind wirklich toll :-)
Leider fehlt oft der Bezug / die Einbettung für das Lehramt (wie kann ich das Kindern vermitteln)
Ansonsten macht es schon spaß.
Bisher hatte ich keine unfairen Klausuren oder Dozenten.

Rundum gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Trier verfügt über einen großen Audimax und mehrerer kleine Hörsäle sowie normale Räume. Die Dozenten und Dozentinnen sind hilfsbereit und können den Stoff generell gut vermitteln. Mensa und Cafés sind top. Bibliothek ist auch super - groß, ruhig und viele Bücher. Die Digitale Lehre funktioniert hervorragend ist allerdings nicht mehr notwendig - Portale für sämtliche uni Organisationen sind einfach und funktionieren gut.

Trier ist nicht Barcelona

Psychologie (M.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl in diesem Studiengang. Die Dozent*innen sind sehr kompetent, nahbar und freundlich. Was mich stört ist, dass man selten sie Seminare zugeteilt bekommt, die man gerne hätte, sondern meistens werden es (vor allem in den ersten Semestern) eher die letzten auf der Prioritätenliste.

Wer nichts wird, wird Wirt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es wäre schön wenn man in drn verschiedenen Fächern vorab schon Punkte für die Endklausur sammeln könnte. Zudem könnten die Vorlesungen mehr angewandte Themen behandeln, wie es in den Tutorien der Fall ist. Vorlesungsende dürfte gerne auch schon früher sein, damit man sich auf die Vorbereitung der Klausuren besser konzentrieren kann.

In dieses Ranking fließen 838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.