Sehr gute Dozenten

Politikwissenschaft (B.A.)

Vorab muss ich dazu sagen, dass nicht jeder das Fach Politikwissenschaft liebt. Jedoch werden diejenigen, die Politik sehr mögen, großen Spaß an der Universität Trier haben. Die Dozenten sind wirklich klasse, haben sehr viel Erfahrung, erklären sehr vieles anhand aktuellen politischen Ereignissen und gehen auf jede Frage der Studenten intensiv ein. Neben der Professionalität zeigen sie sehr viel Menschlichkeit und Humor, was das ganze noch schöner macht.
Politikwissenschaft an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich folgende Erfahrungen gemacht: die Dozenten sind sehr kompetent, es wird durch moderne Lernmittel unterstützt und die Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fällen vom Umfang des Stoffes her angenehm zu bewältigen. Manchmal gibt es nicht genügend Sitzplätze, aber dafür werden genügend andere Ausweichens Seminare angeboten.

Studium Trier

Soziologie (B.A.)

Das Studium bildet die Studenten nicht nur inhaltlich sondern auch die Selbständigkeit weiter. Es bedeutet Studenten lernen weiter/anders zu denken. Dies ist ein Markenzeichen eines Soziologie Studiums an der Universität Trier. Jedoch gibt es auch negative Seiten, die beliebtesten Seminare sind direkt überfüllt. Aber es gab für mich bisher immer ausweichmöglichkeiten in ein anderes Seminar, das nicht so voll war. Dieses "ausweich" Seminar war jedoch für mich auch sehr Lehrreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung

Medien- und Kultursoziologie (M.A.)

Der Master Medien ubd Kumtursoziologie in Trier enttäuscht. Man hat danach das Gefühl von allem etwas aber nichts wirklich gelernt zu haben. Der Studiengang wurde zwar jetzt reakrieditiert, vielleicht wird es ja in Zukunft besser. Auch der Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden lässt zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.