Umfangreich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni biete viele, gute Seminare und Vorlesungen an. Des weiteren sind die meisten Dozenten und Professoren sehr freundlich und man merkt , dass sie - Gott sei Dank - viel Ahnung haben. Der studienverlauf ist gut durchdacht und alles baut gewissermaßen aufeinander auf.

Anglistikstudium in Trier

English Language, Linguistics and Literature (B.A.)

Man lernt sehr viel, die Dozenten sind sehr kompetent und fair. Leider ist die Reihenfolge in der die verschiedenen Seminare angeboten werden zum Teil etwas unlogisch (academic writing erst nach erster Klausur mit Essays). Die Seminare sind allerdings gut zu verstehen und nicht unnötig kompliziert. Auch inhaltlich machen die Seminare Sinn.

Bewertungen

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Bin erst im ersten Semester also kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
Die verknüpfung mit wirtschaft ist auf jeden fall top.
Schlechte Lehrer/Dozenten gibts überall.

Der Anteil an Mathe ist im ersten Semester nicht zu unterschätzen aber trotzdem machbar.

Studieren in Trier

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Bis jetzt ist es echt gut gelaufen! Ich bin trotz eines nicht allzu guten Abiturdurchschnitts in den Studiengang hinein gekommen und mein Bundesfreiwilligendienst wurde berücksichtigt, das finde ich sehr wichtig und sehr gut! Die Uni ist gut aufgeteilt und ich kann sie jedem nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.