Gute Uni, schlechte Lage

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester Bwl. Das Studium ist sehr spannend konzipiert, da wir eine gleichwertige Grundausbildung in den Fächern bwl, vwl und Soziologie erhalten. So bekommt man eine breitere Aufstellung und hat mehr überblick. Die Dozenten sind überwiegend gut und das Studium ist interessant.

Erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn des ersten Semesters kommt erstmal viel auf einen zu, was es zu bewältigen gilt, doch wenn diese Hürden erst einmal überwunden sind macht das Studium richtig spass, man darf sich am Anfang nicht unter kriegen lassen.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, woran man sich allerdings schnell gewöhnt und die Lehrsäle sind zu Beginn sehr überfüllt, was sich nach einigen Wochen allerdings legt.

Universität Trier

Psychologie (M.Sc.)

Ich liebe meine Uni und bin sehr froh, in Trier zu studieren. Oft höre ich Geschichten von anderen Studierenden, die in Berlin, Ilmenau oder Eberswalde studieren und dort nicht so ein entspanntes Studium mit respektvollem Umgang mit den Dozenten erleben. Die Universität gibt sich Mühe, das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten und die Kompetenz in meinem Fachbereich ist sehr hoch. Ich würde nie an eine andere Uni gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unileben Trier!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin seit zwei Monaten Studentin an der Universität Trier, dort studiere ich Rechtswissenschaft. Das unlileben gefällt mir gut allerdings kommen 90 Prozent der Studenten dort vom Dorf und 30 Prozent pendeln. Es ist schwierig in Kontakt mit den Leuten zu kommen und neue Freundschaften zu knüpfen.
Die Dozenten sind jung aber erfahren, die Vorlesungen sind gut gegliedert und aufschlussreich. Die Mensa hat ein großes Angebot an essen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.