Eigene Erfahrungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Zu wenig Seminarpllätze, nicht immer die beste Organisation, aber größtenteils sehr nette Dozenten!
Bei manchen Veranstaltungen fragt man sich wirklich, ob das wirklich relevant für den späteren Job als Lehrer ist.

Eine Aussortierungsklausur im 5. Semester anzusetzen, ist nicht gerade fair den Studierenden gegenüber.

Erfahrungsbericht

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Ich finde, dass der Studiengang sehr wissenschaftlich bezogen ist und noch zu wenig praxisorientiert. Ich stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit und fühle mich nicht so bereit für die Berufswelt wie ich es mir zu Beginn des Studiums vorgestellt habe. Auch bin ich der Meinung, dass zu wenig mit den Studenten über die Bachelorarbeit im Vorfeld gesprochen wurde.

Trier?! - Na gut!

Psychologie (B.Sc.)

Aufgrund des extrem hohen NCs bin ich in Trier gelandet. Trier habe ich mir nicht ausgesucht , ich habe mich damit abgefunden , da es die einzige Chance auf einen Studienplatz für Psychologie war.
Schnell - es hat vielleicht max. einen Monat gedauert - habe ich mich in der kleinen großen Stadt (die Meinungen gehen auseinander) eingelebt.
Die Universität sieht zwar von außen nicht recht einladend aus ,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt gefällt es mir schon sehr gut :)
Man kommt gut mit und findet schnell neue nette Leute :)
Die Dozenten sind sehr kompetent,kommen manchmal aber nicht mit den Materialien schnell nach.
In den Seminarräumen und das kann ich als schlecht bemängeln gibt es nie genügend Platz es gilt wer zuerst kommt kriegt einen Platz die anderen gehen leer aus .
Ansonsten ist es denke ich wie überall auch:)

In dieses Ranking fließen 848 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.