851 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 455 von 629

Ohne Weiterbildung reicht es nicht ...

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Den Master habe ich in Trier problemlos geschafft, liege aber mit meinem Schnitt von 1,6 schon unter dem Durchschnitt. Glücklicherweise habe ich nebenher noch Pädagogik studiert und so einen (langweiligen) Job in der Erwachsenenbildung gefunden. Ich muss immer wieder feststellen, dass das Psychologie-Studium letztlich zu oberflächlich war und ohne eine therapeutische Ausbildung nicht wirklich fundiert ist. Die Ausbildung werde ich bald nachholen und empfehle dies allen Studenten. Ohne wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flieht, ihr Narren!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Um erstmal zu den positiven Sachen zu kommen:
die Mensa ist eigentlich gut genießbar (Tipp: Außer ihr mögt durchwachsenen Steaks, würde ich an eurer Stelle dazu raten Abstand vom Holzfällersteak zu nehmen).
Desweiteren ist das Klientel, dass an der Uni studiert, nicht das Übliche, was gleiche Studiengänge anzieht. Im Normalfall eher lockerer und weniger elitär eingestellt (obwohl Jura/BWL studiert wird). Liegt evtl. auch daran, dass Trier alles nimmt und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Studiengang ist, wie sonst überall an anderen Unis auch, ein wenig überlaufen.
Profs sind aber super und sehr kompetent. Viele Tutorien unterstützen den Verstehensprozess. Der Campus ist sehr schön parkähnlich angelegt. Ich kann die Universität nur weiterempfehlen.

Hilfsbereitschaft

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

In meinem Studium habe ich bemerkt wie sehr meine Kommilitonen hilfsbereit sind. In jeglicher Lage kann einem geholfen werden.
Die Professoren sind nicht wie die Lehrer es und in der Schule erzählt haben. Sie gehen auf Fragen ein und wollen, dass das allgemeine Verständnis vorhanden ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 365
  • 390
  • 71
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 851 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024