Flexibilität und Diversität

Erziehungswissenschaft: Organisation des Sozialen (M.A.)

Die Veranstaltungen sind ganz okay, aber wenn es um das Beenden der Modulabschlussprüfungen geht - in Form von Hausarbeiten -, dann kann man aufgrund der freien Wahl und der Uneingeschränktheit sich genau mit den Themen beschäftigen, die man persönlich interessant findet und erforschen will. Das finde ich hier am besten.

Familiarität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Relativ kleiner Studiengang, sodass ein besseres Betreuungsverhältnis entsteht, viele Möglichkeiten auch andere Rechtssysteme kennen zu lernen machen den Standort für international Orientierte interessant. Alles in allem habe ich meine Entscheidung für Trier nicht bereut.

Erfahrungen mit dem Master Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

Grundsätzlich ist der Masterstudiengang PsYchologie in Trier so aufgebaut, dass man 3 Forschungsorientierte sowie zwei projektorientierte Module mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen muss (zur Auswahl stehen 5 unterschiedliche Tracks), die aus jeweils 2 Seminaren bestehen. Durch diesen Aufbau kann man den MAster sehr vielfältig gestalten,allerdings muss man Glück bei der SeminarZuteilung haben, welche zu Beginn des Semesters gelost wird,nachdem man zuvor eine Präferenzliste erstellen muss. Ich selbst fand meine bisherigen Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Teilzeit zum Master

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in 6 Semestern in Köln gemacht: mit Mann, Tochter und Halbtagsjob. Danach nach Trier gewechselt (kürzere Fahrzeit), um eigentlich in TZ den Master zu machen. Gebraucht habe ich mit Job 4 Semester, da man nur drei Seminare und zwei Klausuren benötigt (2 Tagewoche). Note 1,4. Bachelor- und Masterarbeit waren problemlos. Weitere schriftliche Leistungen waren kaum nötig. Arbeite inzwischen und schreibe parallel meine Diss. In der Schule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.