Studiengang mit Zukunft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Interessiert habe ich mich schon immer für Rechtswissenschaften, aber im besonderen für den Bereich Strafrecht. Daher habe ich auch Strafrecht als Schwerpunkt gewählt und bin sehr zufrieden damit. Wir haben tolle Dozenten, die uns die gesamte Rechtsmaterie nahe bringen. Einen sehr großen Vorteil und hohen Lerneffekt sehe ich im Moot Court. Dies ist nur eines der Angebote außerhalb des Lehrplans. Wenn das Studium dann mit zwei Staatsexamina abgeschlossen ist kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Nachbereitung des Stoffes erforderlich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einige Lehrveranstaltungen sind sehr informativ und aufschlussreich. Bei anderen hingegen muss man selber viel Eigenarbeit leisten und zusehen, dass man mit dem Stoff klarkommt. Richtige Unterstützung vom Professor oder von Tutoren gibt es nicht.
Rückblickend auf das erste Semester bewerte ich mein Studium zurzeit als befriedigend, bin jedoch gespannt wie die nächsten Semester sein werden.

Praxis und Theorie als Ausgleich

Erziehungswissenschaft: Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind alle schon sehr bemüht und mit steigendem Semester finde ich auch die Lehrinhalte besser, auch dadurch, dass Prakikas stattgefunden haben, nicht desto trotz hätte ich den Studiengang evtl. etwas mehr mit Praxisorientierten Seminaren, um somit Theorie und Praxis abgleichen zu können.

Awesome but boring

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfshrung gemacht, dass meine Donzenten überwiegend sehr langweilige Vorlesungen und Seminare veranstalten, mit wenig Ausnahmen. Die Notengebung erfolgt sehr streng, allerdings kann man durch kontinuierliches lernen dem einen oder anderen Fettnäpfchen gekonnt ausweichen.

In dieses Ranking fließen 849 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.